"Leben mit der Natur und den Naturgesetzen". dieser Spruch prägte schon meine Kindheit. Ich

lernte schon früh die Natur in das tägliche Leben auf einem Bauernhof zu integrieren. Meine Eltern und Großeltern gaben viel Wissen an mich weiter. Dieses Wissen fliesst heute in meine Arbeit mit ein.

 

Zusammen mit meinen Geschwistern bewirtschaften wir wieder einige unserer landwirtschaftlichen Flächen selbst. Dazu gehört auch ein großer Obst- und Beerengarten, welchen wir nach ökologischen Gesichtspunkten bewirtschaften.  Unsere Obstbäume werden nicht gespritzt. Unsere Blumen-Wiesen sorgen mit einer natürlichen Artenvielfalt an Pflanzen für eine bunte, biologische und natürliche Nahrungsquelle für Bienen, Insekten,  Kleinlebewesen und für uns Menschen. Unsere Produkte sowie unser Obst- und Beerengarten sind BIOLAND zertifiziert.
 

Mit meinem Mann betreibe ich eine kleine Bioland-Imkerei. Wir sind bestrebt unser imkerliches Fach-wissen zum Wohle der Tiere und der Natur nach biologischen Richtlinien umzusetzen. Aufgrund der

guten Qualität haben wir vom Württembergischen Imkerbund für unseren Honig mehrere Auszeichnungen in GOLD und SILBER erhalten. Mehr darüber erfahren Sie auf unserer Homepage: http://schneider-imkerei.jimdo.com

 

Wir sind Partner von Bioland.

 

Eine Vielzahl der Blüten und Kräuter aus unserem Garten und von unseren landwirtschaftlichen Flächen verwende ich in meinen Räuchermischungen, welche ich bei meiner Arbeit einsetze und welche Sie über mich beziehen können.

Einige Jahre engeagiere ich mich auch in der Elternarbeit. Als Elternvertreterin sowie als stv. Mitglied des 17. Landeselternbeirates in BaWü vertrat ich die Interessen der Eltern.

 

Mein Wissen gebe ich gerne in Vorträgen, Workshops, Seminaren und Beratungen im Privat und im Business-Bereich an Interessierte weiter. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.